Spendenaktion für den verunglückten Kletterer Ludwig Klein

Spendenaktion für Ludwig Klein

Liebe BAHÖ Mitglieder,

heute möchten wir euch über unsere Spendenaktion für den verunglückten Kletterer Ludwig Klein informieren:

Ludwig Klein ist 32 Jahre alt und leidenschaftlicher Baumpfleger. 
Am 18.01.2022 hatte er einen schweren Arbeitsunfall. Ludwig stürzte aus sieben Metern Höhe in die Tiefe, schlug dabei schlimm mit dem Kopf auf und verletzte sich lebensbedrohlich. Drei Not-Ops retteten sein Leben. Seither liegt er im Koma und die Ärzte können nicht sagen welche bleibenden Schäden auftreten werden. 

Eines ist aber sicher: Sein Heilungsprozess wird viele Monate dauern. Ob er danach weder in seinem Traumberuf arbeiten kann, ist völlig ungewiss. 

Wie viele Baumpfleger hat auch Ludwig als Freiberufler gearbeitet. Jetzt wird er über einen langen Zeitraum nicht selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen können. Das Geld der Versicherung deckt nur das Nötigste. Wir, seine Familie, seine Freunde und Kollegen wollen dafür sorgen, dass er die beste Behandlung erhält und es ihm in diesen schweren Monaten an nichts fehlt. Wir wären dankbar über jede Unterstützung.

Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: BAHÖ e.V.
IBAN: DE06 7422 0075 0033 6840 61
BIC: HYVEDEMM452 (UniCredit Bank – HypoVereinsbankStraubing)

Wir versichern, dass die Spendengelder eins zu eins an Ludwig weitergegeben werden. Bitte beachtet, dass wir als Verband leider nicht dazu berechtigt sind Spendenquittungen auszustellen. 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und wünschen Ludwig nur das Beste.

Mit den besten Grüßen

Bodo Siegert
Präsident